Kleingärtnerverein Stockelsdorf e.V. -1946-
Kleingärtnerverein Stockelsdorf e.V.  -1946-

Die nächste Geschäftsstunde ist am

01.10.2020

 

18:00 - 19:00 Uhr

Aus gegebenem Anlass möchte ich erneut auf unsere Gartenordnung und Satzung vom Verein hinweisen:

 

Die Obleute müssen des öfteren die Pächter darauf hinweisen, dass es nicht ausreichend ist, nur ca. 10 qm zu bewirtschaften. Wir sind seitens des Vereins schon sehr

großzügig, doch muss eine gärtnerische Nutzung wirklich erkennbar sein. Wenn ein Pächter, aus welchen Gründen auch immer, Krankheit, Urlaub usw., nicht in der Lage ist, kontinuierlich im Garten zu arbeiten, bitten wir um telefonische Benachrichtigung an den Obmann! Diese Möglichkeit sollte bitte jeder nutzen. Das Unkraut wächst schneller als es

uns lieb ist. Die Nachbarn finden es nicht gerade schön, wenn dieses Unkraut auch dann schon in Blüte schießt und es durch den Wind gleichmäßig verteilt wird.

Dann haben wir unsere Ruhezeiten, die im Sommer eingehalten werden müssen. Wenn jemand eine „Baustelle“ im Garten hat und diese erledigt werden muss, kann man bzw.

sollte man auch hier den Obmann informieren! Es gibt also immer Möglichkeiten. Kinder, die in unseren Gärten spielen, auch in den Ruhezeiten, fallen durch dieses Raster. Wir sind

froh, dass wir in der Zwischenzeit junge Familien in unsere Gärten bekommen haben, um dem Nachwuchs zeigen zu können: so schmeckt es aus dem eigenen Garten!

Dann gibt es noch ein Problem: Hund

Um auch weiterhin mit den Pächtern, die einen Hund besitzen, ein gutes Einvernehmen zu haben, bitten wir folgende Dinge zu beachten:

Der Hund muss grundsätzlich so gehalten werden, dass er nicht auf die Wege, also durch die Hecke entwischen kann. In diesen Fällen ist es zwingend erforderlich, einen zusätzlichen

Zaun zur Hecke hin zu ziehen und ebenso zu den Nachbarn. Außerdem bitten wir die Pächter, die einen Hund haben, dem Verein einen Nachweis über eine Hundehaftpflichtversicherung, zu bringen. Gleichzeitig möchten wir noch einmal auf den Leinenzwang in unseren Anlagen hinweisen.

Quelle: Der Gartenfreund, Ausgabe August 2020

Kleingärtnerverein Stockelsdorf e.V.

 -1946-

Rensefelder Weg 3d

23617 Stockelsdorf

Tel. 0162-8494226

 

Sprechstunde: 

jeden 1. Donnerstag

im Monat in unserer Geschäftsstelle in der Anlage "Am Moor" 18:00 - 19:00 Uhr

Wenn Ihnen/Euch die Homepage gefällt, oder Kritik üben wollt, dann schreibt es bitte in unser Gästebuch. Wir freuen uns über jede Meinung.

Wir sind ab sofort wieder über das Kontaktformular erreichbar.